Gruppenunterricht

Normalerweise sind meine Gesangsstunden auf Einzelunterricht ausgelegt, da man hier konkret auf die feinsten Veränderungen reagieren kann.

Aufgrund meiner Erfahrung mit Gruppenunterricht und als Chorleiter sehe ich aber auch verschiedene Vorteile, Singen in einer kleinen Gruppe zu erlernen.

1.     Gerade Menschen, die sich grundsätzlich etwas schwer tun, vor anderen, noch dazu vor  Fremden (also vor mir) ihre Stimme zu zeigen, haben doch hin und wieder gern jemand Vertrautes dabei, um sich zu ermutigen.

2.     In einer Gruppe werden ja auch ähnliche Themen geübt. Derjenige, der dann gerade nicht singt, kann ja inzwischen beobachten, was der Schüler versteht, wenn ich als Lehrer bestimmte Dinge sage und sie dann im Anschluß auf sich selbst  übertragen.

3.     In einer Gruppe motiviert man sich gegenseitig doch ganz  gut, weil man das Gefühl hat, mit den anderen in einem Boot zu sitzen. Man wird von den anderen respektiert und respektiert auch die anderen.

Falls Ihr also eine kleine Gruppe seid, probiert es aus!

Die Probestunde ist auch hier kostenlos.

Momentan können die Gruppenunterrichte auch über die

Volkshochschule Dresden

gebucht werden.